Coronavirus

Coronavirus - unser täglicher begleiter

Das Thema Corona ist seit Anfang 2020 weltweit zum Gesprächs-Dauerbrenner geworden und wir sehen uns mit dieser Bedrohung täglich konfrontiert. Auch wenn das Thema sehr umstritten ist, kann man nicht von der Hand weisen, dass Corona existiert und wir uns davor schützen müssen. Hier liegt es an jedem Einzelnen Verantwortung zu übernehmen für sich selbst, seine Liebsten und seine Mitmenschen.
Doch wie können wir das Ansteckungsrisiko minimieren und Schlimmeres verhindern? Derzeit stehen uns diverse Instrumente zur Verfügung, welche durch das BAG bei Bedarf empfohlen oder sogar vorgeschrieben werden:

Kills SARS-CoV-2

Gerade die Abstandsregeln oder Home Office / Schooling bereiten vielen Probleme, da die nötige Infrastruktur fehlt. Allgemein sind die negativen Einflüsse auf unseren Alltag enorm und verlangen uns viel ab. Doch auch wenn wir bereits lange durchgehalten haben, sind wir noch lange nicht über den Berg und stehen bereits vor den nächsten Problemen:

Was können wir noch tun?

Doch ist es damit schon getan? Wie sieht es an Orten aus, an denen wir uns täglich befinden müssen und der unsichtbaren Gefahr nicht entkommen können? Arbeitsplätze, Büros, Klassenzimmer, ÖVs, öffentliche Gebäude, in Fahrzeugen etc.
Überall, wo wir uns in geschlossenen Räumen aufhalten, ist das Ansteckungsrisiko um ein vielfaches erhöht.
In Deutschland hat das Bundesumweltamt anhand verschiedener Untersuchungen von namhaften Wissenschaftlern und Instituten bereits realisiert, dass Stosslüften in geschlossenen Räumen das Ansteckungspotential zwar minimiert, aber entweder von den Gegebenheiten nicht immer realisierbar ist oder nicht komplett ausreicht. Daher werden ergänzende Luftreiniger empfohlen und z.B. bei Schulen finanziell subventioniert, welche Corona das Leben schwer machen.

Unsere Luftreiniger leisten einen grossen Beitrag zu dieser Bekämpfung. Uns liegen selbstverständlich sämtliche Wirksamkeitsprüfungen, sowie Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Hersteller vor. Mit unseren Ionisationsgeräten und -anlagen kann das Ansteckungsrisiko von Corona in geschlossenen Räumen auf ein Minimum reduziert werden. Die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten gehen von Stand-Alone Geräten bis hin zu Einbaugeräten in RLT-Anlagen und können nahezu überall eingesetzt werden. Die grossen Vorteile der Ionisierung sind, dass die Viren nachhaltig abgetötet werden, bei gleichbleibend gutem Raumklima und Wohlbefinden von Mensch und Tier. Die Ionen werden im gesamten Raum verteilt und wirken bis in die hinterste Ecke der Räume zuverlässig, und reinigen daher nicht nur die Luft, welche durch das Gerät gezogen wird.

Kommen Sie doch auf uns zu, um die Möglichkeiten bei Ihnen zu besprechen und eine passende Lösung zu finden.